Auxmoney streicht Gebühren für Kreditnehmer

Mittwoch den 19.06.2013

auxmoneyIm Zuge eines Relaunchs ihrer Website hat die Kreditplattform auxmoney das Gebührenmodell deutlich nachgebessert. Weder für die Anmeldung noch die Bonitätszertifikate müssen Kreditnehmer etwas bezahlen. Neben den neuen Gebühren begrüßt die Finanztest der Stiftung Warentest (Juni 2013) auch das unkomplizierte Anmeldeverfahren: „Bei auxmoney muss der Kreditsuchende nur Name, Geburtsdatum, Wohnanschrift, Staatsangehörigkeit, Telefonnummer und E-Mail-Adresse angeben. Dann kann er sofort seinen Kreditwunsch präsentieren.“ Somit ist Auxmoney für Kreditsuchende eine echte Alternative zur Bank. Nicht selten erhalten Kreditnehmer sogar günstigere Gebühren als bei den konkurrierenden Angeboten der Banken und Sparkassen.

Gebühren fallen nur bei erfolgreicher Kreditvergabe an, und zwar 2,95% vom Nettokreditwert. Die Kreditabwicklung erfolgt im Übrigen über eine Partnerbank, nämlich die renommierte SWK Bank. Auch seitens der SWK Bank werden nach der Auszahlung Gebühren berechnet, die sich allerdings im Rahmen halten.

Über die Onlineplattform auxmoney können sich Privatleute gegenseitig Geld leihen. Neben auxmoney gehört auch Smava zu den bedeutendsten Kreditplattformen in Deutschland.

Ein Kommentar schreiben: